";};$_7cbc8de9=1; ?>
Skip to content

Lasik Augsburg / Scharf sehen ohne Brille - Jetzt Augenlasern

Home

 

 

 

Unsere Sprechzeiten

Montag, Dienstag:
Vormittags: 8.00-13.00 Uhr
Nachmittags: 14.00-18.00 Uhr

Mittwoch, Donnerstag:
8.00-16.00 Uhr (durchgehend)

Freitag:
8.00-14.00 Uhr 

Telefon: 0821 / 51 18 69

Patientenstimmen

Meine Überlegung mir die Augen Lasern zu lassen, geht schon ca. 1 Jahr lang, da ich meine Brille eigentlich immer schon als lästig empfunden habe. Aber in den letzten Monaten ging es dann noch los, dass ich mich beim Haare föhnen schon nicht mehr richtig im Badspiegel gesehen hab.

Orthoptik/Sehschule

Mit Orthoptik bezeichnet man ein Gebiet der Augenheilkunde, welches sich mit Bewegungsstörungen der Augen (Schielen, Augenmuskellähmungen), Augenzittern, Sehschwächen und den damit zusammenhängenden Sehbeeinträchtigungen befasst.

Den kleinen Patienten widmet sich vorrangig unsere Orthoptistinen Jutta Bösel und Katharina Hörmann. Sie leiten unsere Orthoptik (Sehschule), in der im wesentlichen - nicht nur bei Kindern - die Behandlung von Schielen, Sehschwächen, Störungen des beidäugigen Sehens, Augenzittern und Bewegungsstörungen der Augen durchgeführt werden, sowie die Vorsorgeuntersuchung bei Kindern jeden Alters. Besonders wichtig ist diese Vorsorge für Kinder, in deren Familien Schielen, Sehschwächen und/oder Brechungsfehler (Kurz- oder Weitsichtigkeit und Hornhautverkrümmung) vorkommen.

   
 

Jutta Bösel 

                                               

   
 

Corinna Fischer 

   
   
   

 

Unsere Fachzentren

Klinik Vincentinum Augsburg

Franziskanergasse 12
86152 Augsburg

Klinik Vincentinum Augsburg